Donnerstag, 21.11.2019, 20 Uhr

Gedenklesung für Silvio Pfeuffer: mit Thomas Kunst, Viktor Kalinke u.a.

Unerwartet starb in diesem Sommer unser Freund, der Philosoph und Dichter Silvio Pfeuffer. Wir treffen uns, um seine Texte zu lesen, Texte für und über ihn, ihn im Gespräch zu hören und zu sehen im Dokumentarfilm "DichterSehen", im Geist mit ihm zu sein.

Silvio Pfeuffer wurde 1969 in Suhl geboren, studierte in Leipzig Philosophie und befasste sich intensiv mit Derrida und Levinas, Nietzsche und Dostojewski. Er war Mitbegründer der Literaturzeitschrift EDIT. Gedichte veröffentlichte er im Leipziger Literaturverlag, in den Zeitschriften Ostragehege und Signum sowie als Künstlerbuch in der Sonnenbergpresse von Andrea Lange.

 

 

 

 

 


Newsletter bestellen
und wir halten Sie auf dem Laufenden

Zeitgeschichte im LLV