[<<Erster] [<zurück] [weiter>] [Letzter>>] 89 Artikel in dieser Kategorie

Costa, Nuno Felix da: Novo Retratos de Fernando Pessoa

ISBN:
972-8323-27-1
Lieferbar:
sofort lieferbar sofort lieferbar
16,00 EUR
-> in Deutschland kostenfreier Versand

Neue Porträts von Fernando Pessoa

Ausstellungskatalog mit zahlreichen Übermalungen und Überblendungen von Fotografien Pessoas

Der portugiesische Künstler und Psychiater Nuno Felix da Costa hat sich von einem bisher unveröffentlichten Prometheus-Fragment Pessoas inspirieren lassen und spielt im Zyklus "Spiegelungen und Überschreibungen" bildhaft mit (un)möglichen Verbindungen zwischen Goethe und Pessoa.

Da Costa gelingt mit großflächig übermalten Fotografien Pessoas und Goethes eine künstlerische Annäherung an dessen Selbstvervielfältigung in unterschiedliche Autorenpersönlichkeiten (Heteronyme).

Nuno Felix da Costa: 1950 in Lissabon geboren. Er arbeitet als Psychiater und lehrt an der Lisbon Medical School. Seit 1983 bestritt er 15 Einzel- und 18 Gemeinschaftsausstellungen mit Malerei und / oder Photographie. 1983 publizierte er einen Photographieband, sowie einige Kataloge und Sammelbände. Darüberhinaus sind seit 1995 von ihm 4 Lyrikbände im Verlag by & etc, Lisbon, erschienen. Der Band Arte Última enthält ein Langgedicht zusammen mit einem photographischen Portfolio, erschienen bei Casa Fernando Pessoa, Lisboa.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Autor.
Webshop by Gambio.de © 2012