Zurück zur Galerie-Übersicht

 


Esther Mohnweg

Darreichung

Tierseele

 

Gebärmutter I

Gebärmutter II

 

Vagina

Überwältigt


Vita:

geb. 1964 in München, lebt in Berlin, Studium Linguistik/Philosophie, anschließend Tätigkeiten an Fließbändern und Kaufhauskassen, sowie im Buchhandel.


Preise:

Lyrik-Förderpreis, Regensburg(1987), Publikumspreis des "Festival der Frauen",Dramatikerpreis der Hamburger Kampnagelfabriken(1990), Münchner Literaturstipendium (1991)

Veröffentlichung im Leipziger Literaturverlag:

Esther Mohnweg, Winterschlaf. Roman. Mit Zeichnungen der Autorin, LLV 2010

Eine Schriftstellerin verliebt sich in einen Maler, der nur in seiner Kunst ganz bei sich zu sein scheint. Die Distanz, die er immer wieder zwischen sie beide bringt, sein Schweigen, ist ihr zunächst ein Ort der einvernehmlichen künstlerischen Empfindsamkeit, bis die Unnahbarkeit unüberwindlich wird.

Stimmen zu "Winterschlaf"

„Der Leser folgt ihr völlig distanzlos auf diesem Weg der ausgesetzten Sehnsucht, der wie ein Weg durch verschneite Winterlandschaften ist ...“ Mona El-Khansa, Hans Mayer Projekt, Berlin

Weitere Veröffentlichungen:

"Laura Melande Mo und Enthauptung einer Dame", 2 Theaterstücke, S.Fischer/Frankfurt (1986); Co-Übersetzung des Musicals "Angry Housewifes" von Collins&Henry, S.Fischer (1988); "Uhrenspiel", Roman, Verlag Rosa Winkel/Berlin (1992); "Delfino", Roman, Verlag literareon/München (2002); "Die kleinen Strophen des Liedes", Lyrik, igel Verlag/Oldenburg (2004); "Das E-Kind", Roman, Verlag Peter Höll/Modautal (2008)

 

 



Informationen zu Preisen und weiteren
Arbeiten erhalten Sie über eine Anfrage per
eMail, Fax oder Post.

Zum Buch !